Förderungen des Vereins für Mitglieder

Vereinsförderungen für Mitglieder

Es werden in der laufenden Saison von Seiten des Vereines vergünstigte Gruppentrainings für Erwachsene und Kinder angeboten. Diese werden den Mitgliedern zeitnahe bekanntgegeben zur Anmeldung. Dabei werden Erstmitgliedern der Vorzug eingeräumt. Die Teilnehmerzahl ist bei diesen Gruppentrainings begrenzt.

Die Einteilung erfolgt nach dem Prinzip First Come – First Serve.

Förderung für Mannschaften des TC Hall/Schönegg

Bis auf Wiederruf des Vorstandes wird ab 2022 für die Meisterschaftssaisonen den Mannschaften des TC Hall/Schönegg (ausgenommen Herren und Damen I allgemein und Jugendmannschaften) ein Betrag von 150 EUR zur Verfügung gestellt. Diese werden den jeweiligen Mannschaftsführern am Anfang der Meisterschaftssaison auf das von Ihm bekanntgegebene Konto überwiesen. Dieser hat in Abstimmung mit der Mannschaft den Verwendungszweck in der lfd. Saison festzulegen bzw. abzustimmen.

Von Seiten des Vereines werden die Lizenzgebühren des TTV für das laufende Meisterschaftsjahr in der Höhe von derzeit 20,00€ pro Erwachsenen und 10,00 € pro Kind übernommen.

Jugendförderung (gültig ab 2022)

Ab 2022 sind im TC Hall/Schönegg alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr, welche Mitglied des TC Hall/Schönegg sind, berechtigt unter den u.a. Voraussetzungen eine Jugendförderung zu erhalten. Die Jungendförderung ist mit maximal 50,- EUR in der Förderperiode gedeckelt. Die Förderperiode entspricht der laufenden Saison. Gefördert werden bis zum o.a. Betrag alle Kosten des Mitgliedes in Bezug auf Tennis. Beispiel hierfür sind: Tennisschläger, Tennisschuhe, Bälle, Trainerkosten, Tenniskleidung, etc. Eine Prüfung und Gewährung der Auszahlung der Förderung obliegt dem Vorstand und kann auch ohne Nennung von Gründen abgelehnt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Förderung. Der TC Hall/Schönegg ist nicht gebunden an Gewährung der Jugendförderung und stellt eine unverbindliche Förderung dar.

Voraussetzung, Bedingungen und Ausbezahlung:

• Aktives Mitglied beim TC Hall/Schönegg
  • Die Förderung wird für die Mitglieder des TC Hall/Schönegg bis zum 18. Lebensjahr (Stichtag 1. Mai des laufenden Jahres) gewährt.
  • Der Vereinsbeitrag wurde für die laufende Saison entrichtet
  • Die Einreichung und Auszahlung der Förderung bzw. Zuschusses erfolgt durch die Einreichung einer Rechnung mit Zahlungsbeleg bei Überweisungen per Kopie auf die E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Fördernehmers (Kind) und Kontodaten für die Überweisung der Förderung. Belege für die Nenngeldförderung sind im Original an den Kassier am Ende der Saison. Einreichungen nach dem 31.12. werden nicht mehr ausgezahlt und verfallen.
  • Unrechtmäßige Einreichungen oder Vortäuschung falscher Tatsachen zum Erhalt der Förderungen werden ab dem Zeitpunkt der Erkenntnis durch den Vorstand geprüft und werden bei Verstößen durch den Vorstand geahndet.
  • Die Rechnung für das reduzierte Kindertraining des TC Hall/Schönegg ist von der Förderung ausgeschlossen

Weiters werden folgende Jugendförderungen bereitgestellt:

• Nenngeld-Förderung für die Teilnahme an Turnieren für den TC Hall/Schönegg bis zu maximal € 100,-- in der Förderperiode. Alle Nenngelder für Kinder-/ Jugendturniere auf der Anlage des TC Hall/Schönegg sowie vereinsinterne Turniere des TC Hall/Schönegg sind frei. Der Nachweis erfolgt mittels Nenngeldbestätigungen.
  • Reduzierter Mitgliedsbeitrag (mit Spielzeitbeschränkung) € 50,- bis zum 18. Lebensjahr für Schüler

Die Bestimmungen der Jugendförderungen bis 2022 finden sie hier.